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Detailansicht Konzessionsvergabe


Bezeichnung Gemeinde Kupferzell - Verpachtung einer passiven Infrastruktur auf Gemarkung der Gemeinde Kupferzell zur Sicherstellung einer NGA - Breitbandversorgung im Wege der Dienstleistungskonzession
Fristbeginn 24.04.2018 12:00
Fristende 23.05.2018 14:00
Gebiet(e) Gemeindegebiet Kupferzell/ Gewerbegebiet Am Wasserturm
Art des Ausschreibungsverfahrens Verhandlungsverfahren
Art der Veröffentlichung der Ausschreibung auf www.breitbandausschreibungen.de Lediglich Veröffentlichung/Hinterlegung vorhandener Ausschreibungsdokumente
Verlinkung zu externer Website Link
Name, Adressen und Kontaktstelle Gemeinde Kupferzell
Herr Uwe Wied (uwe.wied@kupferzell.de)
Marktplatz 14 - 16
74635 Kupferzell
Weitere Auskünfte erteilen (Ansprechpartner) Gemeinde Kupferzell
Herr Uwe Wied (uwe.wied@kupferzell.de)
Marktplatz 14 - 16
74635 Kupferzell
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken Gemeinde Kupferzell
Herr Uwe Wied (uwe.wied@kupferzell.de)
Marktplatz 14 - 16
74635 Kupferzell
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an Gemeinde Kupferzell
Herr Uwe Wied (uwe.wied@kupferzell.de)
Marktplatz 14 - 16
74635 Kupferzell
Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde
Wenn Sonstige:
Haupttätigkeit(en) allgemeine öffentliche Verwaltung
Wenn Sonstiges:
Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein
Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber Gemeinde Kupferzell - Verpachtung einer passiven Infrastruktur auf Gemarkung der Gemeinde Kupferzell zur
Sicherstellung einer NGA-Breitbandversorgung im Wege der Dienstleistungskonzession
Art des Auftrags Dienstleistung
Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Gemeinde Kupferzell - Verpachtung einer passiven Infrastruktur auf Gemarkung der Gemeinde Kupferzell zur Sicherstellung einer NGA-Breitbandversorgung im Wege der Dienstleistungskonzession
NUTS-Code DE119
Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Angaben zur Rahmenvereinbarung
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens der Auftraggeber errichtet ein NGA-Netz, welches im Rahmen der Förderrichtlinie des Bundes nach
Ziff.5.4 i.V.m. 3.2 gefördert wird. Es werden 5 km Glasfaser und 7 km Leerrohre neu geschaffen. Dadurch
werden 32 Unternehmen mit Bandbreiten von mindestens 1 GBit/s über FTTB erschlossen. Nach Ende
der Baumaßnahmen sollen 100% der angegebenen Anschlüsse im Projektgebiet mit 100 GBit/s versorgt
werden. Das Nutzungsrecht am vorbeschriebenen NGA-Netz wird dem obsiegenden Bieter zur Erbringung
von Endkundendiensten als Auftragnehmer im Rahmen der Ausschreibung eingeräumt. Hierüber wird ein
Netzbetriebsvertrag abgeschlossen, der mit Aufforderung am Verhandlungsverfahren mitgeteilt wird und
Gegenstand des Verhandlungsverfahrens ist. Der obsiegende Bieter als Auftragnehmer schuldet neben dem
Netzbetrieb die Erbringung von Endkundendiensten, Wartung, Instandhaltung, Unterhaltung und Dokumentation
des NGA-Netzes. Alles weitere ergibt sich aus den Ausschreibungsunterlagen. Die Ausschreibungsunterlagen stehen unter www.deutsche-evergabe.de zum Download bereit.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV-Code) 64214400
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt
Gesamtmenge- bzw. -umfang
Optionen Nein
Beschreibung der Optionen
Dieser Auftrag kann verlängert werden Ja
Anzahl der möglichen Verlängerungen 3
Vertragslaufzeit in Monaten 84
Beginn der Auftragsausführung
Ende der Auftragsausführung
Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
Sonstige besondere Bedingungen
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
- Eine Bescheinigung nach § 6 TKG oder entsprechende Eigenerklärung
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß Formblatt Ziffer 8. zur Bewerbung.
- Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt Ziffer 15. zur Bewerbung
- Eigenerklärung darüber, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zurRegelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) nicht vorliegen gemäß Formblatt Ziffer 16 zur Bewerbung
- Darüber hinaus hat der Bewerber die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt zur Tariftreue undMindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzesfür öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Min-destlohngesetz – LTMG) gemäßFormblatt Ziffer 17. der Bewerbung abzugeben
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eigenerklärung über das Bestehen oder Vorlage einer Bankerklärung über den Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung und Vermögensschadenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
Personenschäden in Höhe von 2.500.000,00 Euro je Einzelfall für Personen- und Sachschäden und für
Vermögensschäden in Höhe von 1.000.000,00 Euro je Einzelfall im Falle der Zuschlagserteilung gemäß Ziffer 2.
der Bewerbung. Bei Bewerbergemeinschaften sind, sofern keine Berufs- und Vermögenshaftpflichtversicherung
der Bewerber-gemeinschaft selbst besteht, die Mindestanforderungen an die Versicherungssummen von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
- Eigenerklärung über den Jahresumsatz einschließlich Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des
ausgeschriebenen Auftrages sowie Informationen über Bilanzen gemäß Formblatt Ziffer 7. zur Bewerbung.
Der Mindestumsatz netto zzgl. MwSt. der letzten 2 Geschäftsjahre muss dabei mindestens 200.000
EUR je Geschäftsjahr betragen haben. Bei Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft addiert. Bei Unterauftragnehmern erfolgt eine Addition der Umsätze nur nach Vorlage
entsprechender Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer nach lit. g).
Technische Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und
Dokumente:
-Eigenerklärung zum Firmenprofil gemäß Formblatt Ziffer 9. zur Bewerbung.
-Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der
Führungskräfte in den letzten drei Jahren sowie Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen unabhängig davon, ob
diese dem Unternehmen angehören oder nicht (Erl.: Technische Fachkräfte in diesem Sinne sind die in dem
für den Ausschreibungsgegenstand re-levanten Bereich qualifizierten Mitarbeiter). Für die Erklärung ist das
Formblatt Ziffer 10. zur Bewerbung zu verwenden. Ferner ist auf einem gesonderten Beiblatt die jeweilige
Qualifikation und Berufserfahrung der technischen Fachkräfte zu benennen, die für die Leis-tungserbringung
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eingesetzt werden sollen. Bei einem Austausch der Mitarbeiter im Laufe des Projektes müssen auch die jeweils
ersetzenden technischen Fachkräfte über vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung im Vergleich zu
dem ersetzten Mitarbeiter verfügen!
- Darstellung der Referenzen gemäß Referenzliste in Formblatt Ziffer 11. zur Bewerbung mit Darstellung der
in den letzten drei Jahren erbrachten, mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand und Auftragsvolumen
vergleichbaren Leistungen bzw. durchgeführten Maßnahmen (auch Aufnahme der zurzeit laufenden, aber noch
nicht vollständig erfüllten Aufträge) mit Angaben zum Wert, des Zeitraumes der Leistungserbringung sowie des
öffentlichen oder privaten Empfängers.
Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen zu benennen.
-Benennung der Teile des Auftrages, die unter Umständen an Unteraufträge an Unterauftrag-nehmer vergeben
werden sollen gemäß Formblatt Ziffer 12. zur Bewerbung, falls die Beauftra-gung von Unterauftragnehmern
beabsichtigt ist. Wenn der Bewerber beabsichtigt, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten
anderer Unterauftragnehmer zu bedienen (Eignungsleihe), muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der
Eignung (finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und fachliche Eignung) für den Unterauftragnehmer
nachweisen, dass diese in der Person des Unterauftragnehmers gegeben ist. Er hat dann entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unterauftragnehmer gemäß Formblatt Ziffer 13. der Bewerbung vorzulegen.
Hinsichtlich der finanziellen Leistungsfähigkeit ist gemäß Vorgabe im Formblatt Ziffer 13. im Falle der
Eignungsleihe zu bestätigen, dass die Unternehmen gemeinschaftliche für die Vertragsdurchführung haften.
-Bei der Bildung von Bewerbergemeinschaften: Beschreibung der Aufgabenteilung bzw. Auftragsanteile sowie
Vorlage der sämtlicher unter Ziffer 7. geforderter Erklärungen für alle Unternehmen der Bewerbergemeinschaft
sowie Vorlage einer Eigenerklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft und die gesamtschuldnerische
Haftung sowie Benennung eines bevollmächtigten Vertreters gemäß Formblatt Ziffer 14. zur Bewerbung.
III.1.5) Angaben über vorbehaltene Konzessionen
III.
Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind Nein
Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Zuschlagskriterien und Gewichtung Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
• Kriterium: Netzpacht 52% und Versorgungskonzept im Gebiet 48%, im Übrigen siehe nährere Erläuterung
gemäß Ausschreibungsunterlagen
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt Nein
Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 35/18-AZ
Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Nein
Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 23.05.2018 14:00
Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch
Bindefrist des Angebots
Tag der Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag Nein
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird Nein
Angabe der Vorhaben und/oder Programme
Zusätzliche Angaben
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/ Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg
Herr vorname Nachname (poststelle@rpk.bwl.de)
Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe
Einlegung von Rechtsbehelfen Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219260
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Gemeinde Kupferzell
Herr Uwe Wied (uwe.wied@kupferzell.de)
Marktplatz 14 - 16
74635 Kupferzell
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung 24.04.2018 00:00

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